Vortrag: Rechte und Pflichten bei Polizeikontrollen

Erfrischender Vortrag zum Thema Rechte und Pflichten bei Polizeikontrollen. Erfahre, welche gesetzlichen Grundlagen wichtig sind, wenn du von der Polizei kontrolliert wirst. Es gibt Spielregeln die von beiden Seiten beachtet und akzeptiert werden müssen. Oft können unangenehme Situationen verhindert werden, indem das gegenseitige Verständnis und die notwendigen Informationen aktiv kommuniziert werden.

Anmeldung

Die Anmeldungen werden der Reihe nach verarbeitet. Du erhältst eine Bestätigung per E-Mail, wenn deine Anmeldung angekommen ist und eine Teilnahme-Bestätigung, wenn wir einen Platz für dich reserviert haben. Dort findest Du dann auch den genauen Veranstaltungsort.

Durchführung ab 20 Teilnehmer

Preise für Gruppen mit eigenem Raum auf Anfrage


Plätze reservieren





Ich habe festgestellt, dass im Umgang mit Behörden und der Polizei die Wissensbasis beiderseits oft ungenügend ist und daraus unangenehme Situationen oder sogar Eskalationen entstehen können. Dieses fehlende oder mangelhafte Wissen muss beiderseits angeeignet und aufgefrischt werden, um auf Augenhöhe miteinander interagieren zu können.
«Befreie dich von deiner Angst!»

Referent:

ehemaliger Polizist

Diese Events könnten dir auch gefallen.


Alle Events anzeigen