Finde hier passende Vorträge und Workshops für deine Souveränität

 

Tages-Seminar: Digital Entspannt

An diesem Seminar geht es ans Eingemachte. Am Ende des Tages hast du:
  • dein Nitrophone eingerichtet
  • deinen Browser gehärtet
  • ein sicheres Linux für deine Bankgeschäfte
  • eine vernünftige Backupstrategie
  • einen VPN-Zugang
  • deinen TOR-Browser
  • eine Google-Exit-Strategie und bei Bedarf bereits einen neuen Mail, Kalender und Suchmaschinen-Anbieter

Unsere IT-Spezialisten leiten dich an und helfen dir bei der Einrichtung deiner Geräte.


Empfohlene Voraussetzungen:

  • Vortrag Digitale Selbstverteidigung
  • Nitrophone
  • externe Festplatte mind. 2TB
  • USB-Stick mind. 8 GB

Kann alles bei uns vorbestellt werden.

Vortrag: Digitale Selbstverteidigung

Werkzeuge und Strategien wie man sich selbst, seine Rechte und seine Daten vor wirtschaftlichen Interessen und staatlicher Überwachung schützen kann.

Vortrag: Die Kunst zu überleben

Unterhaltsamer Vortrag zum Thema Überleben in der Natur, aber auch bei Katastrophen und in Krisen. Ergänzend dazu Informationen zu Notvorrat und Notfallplan, Tipps zu Verhalten und was jeder einzelne gleich tun kann um auf die sich abzeichnende eher stürmische Zukunft vorbereitet zu sein.

Vortrag: Blackout

Was passiert bei einem Blackout. Wie wahrscheinlich kommt es dazu und wie lange müssten wir ohne Strom auskommen? Wie sehen die Notfallpläne der Regierung aus und was können wir tun, um vorzusorgen?

Dieser Vortrag hats in sich!

Kurz-Workshop: Powerkommunikation

Erfolgreicher Umgang mit Autoritäten und Selbstschutz der mentalen Belastung. Lerne die Kommunikation, das Wort so einzusetzen, dass Du maximalen Erfolg und Selbstschutz praktizieren kannst.

Die Tatsache, dass wir nicht mehr lernen zu kommunizieren macht uns angreifbar und verletzlich.

Hier lernst Du die wichtigsten Grundkenntnisse kennen, die Du sofort einsetzen kannst.

Vortrag: Rechte und Pflichten bei Polizeikontrollen

Erfrischender Vortrag zum Thema Rechte und Pflichten bei Polizeikontrollen. Erfahre, welche gesetzlichen Grundlagen wichtig sind, wenn du von der Polizei kontrolliert wirst. Es gibt Spielregeln die von beiden Seiten beachtet und akzeptiert werden müssen. Oft können unangenehme Situationen verhindert werden, indem das gegenseitige Verständnis und die notwendigen Informationen aktiv kommuniziert werden.

Praxistag zum Üben in Konfrontationen als Mensch

Wie bleibe ich stehen in Konfrontationen - mit Polizei, Staatsanwaltschaft, Gericht? Wer fragt der führt - welche Fragen kann ich stellen?

Wir hören uns Beispiele an und diskutieren die. Wir üben selbst und fordern uns gegenseitig heraus.

Du kannst davon ausgehen, dass dieser Tag heiter, lehrreich und befreiend ist.

Empfohlene Voraussetzung: Lebenderklärungs-Kurs und Buch: Lebenderkärung: Praxis (erscheint in Kürze - Vorbestellungen möglich)