Tages-Seminar: Von Windows zu Linux

Du hattest noch keine Zeit, weisst nicht wie oder hast dich einfach noch nicht getraut auf Linux umzusteigen? Dann ist dieses Seminar die Lösung für dich.

In einer kleinen Gruppe sichern wir unter fachkundiger Anleitung erst deine Daten und legen zusätzlich ein Vollbackup an. Währenddessen erhältst Du eine Einführung in Linux und wichtige Sicherheitshinweise sowie ein System, mit dem Du dir 1000+ Passwörter einfach im Kopf merkst. Nach dem Mittagessen (inbegriffen) installieren wir zusammen ein verschlüsseltes Linux, richten deine Mails und den Browser ein und bringen deine Daten zurück. Zum Schluss installieren wir optionale Software, wenn du sie brauchst, bevor wir dann ein finales Backup deines neuen Systems erstellen.

Mitbringen:


Eine Festplatte für dein Backup kannst Du auch bei uns bestellen. Wenn Du einen neuen Computer für dein Setup möchtest, beraten wir dich gern.

Anmeldung

Die Anmeldungen werden der Reihe nach verarbeitet. Du erhältst eine Bestätigung per E-Mail, wenn deine Anmeldung angekommen ist und eine Teilnahme-Bestätigung, wenn wir einen Platz für dich reserviert haben. Dort findest du dann auch den genauen Veranstaltungsort.

Der Veranstaltungsort richtet sich nach den Anmeldungen (grundsätzlich Deutschschweiz)

Du hast selber eine Gruppe und einen Raum? Dann kannst du hier eine Buchungsanfrage stellen.

Es ist eine Anzahlung von 200.– nötig.


sFr. 600.– pro Teilnehmer inkl. Verpflegung
Plätze reservieren


sFr. 600.– pro Teilnehmer inkl. Verpflegung
*** ausgebucht ***


sFr. 600.– pro Teilnehmer inkl. Verpflegung
Plätze reservieren


sFr. 600.– pro Teilnehmer inkl. Verpflegung
Plätze reservieren


Plätze reservieren







 

Stefan kriegt als IT-Spezialist nicht genug von IT. Wichtig ist ihm nur, dass sie sinnvoll für den Anwender genutzt werden kann. Hier helfen ihm über 30 Jahre Erfahrung mit Mensch und Maschine. Als IT-Unternehmer berät und betreut er KMUs, betreibt eigene Cloud-Lösungen sowie Telefon- und Alarmsysteme und gibt Sicherheitsseminare.

Als Mensch mit den Werten Freiheit und Gerechtigkeit liegt ihm die Eigenverantwortung am Herzen. Er unterstützt dies, wo immer er kann.

«Du bist nicht dein Verstand.»

:stefan

IT-Spezialist

Diese Events könnten dir auch gefallen.


Alle Events anzeigen